Müller's Gemüse- und Kräutergarten

Wir haben eine Idee ...

 


Winterpause!

Juli 2017 - es kann geerntet werden!
Kräuter, Salat, Radieschen, Kohlrabi sind erntereif.
Rezeptvorschläge:
Spaghetti-Rucola-Cocktailtomalen-Olivenöl
Gnocchi-braune Butter-Salbeiblätter
Forellenfilet (aus Reutte von Elfis Dorfladen)-Kartoffel-Kresse-Salat

Risotto-Schnittlauch

Mai 2017 - demnächst wird gesetzt ...

Die kalten Tage haben wir nun hoffentlich hinter uns - diese Woche wird gesetzt. Schnittlauch, Zitronenmelisse und Pfefferminze können schon geerntet werden. Auch ein einfaches Butterbrot mit Schnittlauch ist ein Genuss, und die Suppe schmeckt auch gleich viel besser. 

September 2016 - Es wächst und gedeiht in Müller's Gemüsegarten

Gemüse aus dem eigenen Garten ist etwas Herrliches. Man schmeckt den Unterschied, es ist gesund und das Gärtnern und Ernten macht Spaß. Ehrwald liegt auf 1000 Meter und unser Klima verschiebt die Erntezeit im Vergleich zu anderen Gebieten um etliche Wochen.

Unser Gemüsegarten gibt schon Einiges her: Schnittlauch, Petersilie, Minze, Thymian, wetterfestes Basilikum,  Lavendel, Rosmarin, Zitronenmelisse, Ananassalbei, Rucola, Kresse und Pflücksalat können schon geerntet werden. Das Gemüse dauernt noch eine Weile. Einen Krug Ehrwalder Leitungswasser in allerbester Qualität mit ein paar Minze- oder Melissenzweigen, eine ausgepresste Zitrone ... fertig ist ein erfrischendes Sommergetränk um null Euro.
Auf unserer Infotafel beim Eingang steht, was bereits geerntet werden kann. Schließlich hat nicht jeder Gast Gartenerfahrung. Einige Rezeptideen haben wir Ihnen auch dazugeschrieben.
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Idee gefällt!